Kunstverein Unna e.V.

Ausstellungen

Übersicht

Hinweis

Die Ausstellung "Omnia vincit amor", die für November 2020 geplant war, läuft noch bis Ende Januar. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Anja Bohnhof

INDIA

Bild zur Ausstellung

26. Februar bis 21. März

Seit Anja Bohnhof 2005 Preisträgerin der Kulturstiftung Sparkasse Unna war, hat sich der Fokus ihrer Arbeiten weit nach Osten verschoben. Obwohl Sie in ihren aufwendigen Fotografien die Realität verändert, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken, bewahrt sie die Authentizität Indiens.

Vernissage geplant am .

Jochen Pankrath

grundlos

Bild zur Ausstellung

16. April bis 9. Mai

Auch wenn die Grundlage von Jochen Pankraths Bildern reale Motive sind, so zeigen sie doch immer eine sehr subjektive Sicht. Es werden Details akzentuiert, um den Blick des Betrachters zu lenken. Dabei verquickt er Realität und Fiktion zu einer neuen Sichtweise, die oft humorvoll aufgelockert wird.

Vernissage geplant am .

Paul Wesenberg

Detunized Gravity

Bild zur Ausstellung

11. Juni bis 4. Juli

Paul Wesenberg setzt sich, inspiriert durch Alterungsprozesse, intensiv mit der Materialität von Farbe und Leinwand auseinander. Seine zerstörerischen Eingriffe erwecken dabei neue Informationsebenen oder erobern den Raum. Dadurch besitzen die Werke zum Teil einen installativen Charakter.

Vernissage geplant am .

GEFÖRDERT VON:

Stadt Unna
Kulturstiftung Sparkasse Unna

FIRMENMITGLIEDER: